Gestern erst bin ich auf dieses Thema Fernschreiber aufmerksam geworden. Und wenn es zu so einem schönen Thema auch ein schönes Forum gibt, zögere ich nicht lange. Ob mehr draus wird, wird sich zeigen.
Und nein, ich habe noch kein Gerät und sonst auch nix ausser zunehmende Verwirrung. Meine Elektr(on)ik Vorkenntnisse sind hoffentlich kein Hindernis :-)
Einen Teil meiner übrigen Aktivitäten könnt Ihr hier nachgucken: http://blog.schrauber1.de/
Ich glaub, dann bekommt Ihr einen Einblick, mit was fürn Schrauber Ihr es hier zu tun habt :-)
Jetzt bin ich auf der Suche, und zwar zum Einen nach einem guten Einstieg in die Materie. Da finde ich das Forum bisher eher verwirrend. Gibt es eine gute Einstiegsseite (auch ausserhalb des Forums)? Die i-telex-Seite hab ich schon gefunden.
Und zum Anderen brauche ich ja dann auch mal einen guten Fernschreiber z.B. T37 oder Lo15 so richtig schön komplett mit Möbel. Das wird wohl ne Weile dauern, weil die guten Sachen fliegen einem nicht immer zum Wunschtermin zu. Bin aber für Angebote offen. Ich gucke auch eher lokal.
Der nächste Schritt wäre dann dazu so ein i-Telex zu ordern, richtig?
Und dann darf es immernoch kompliziert werden

So nebenbei, ich bin übrigens kein Jungspund mehr

Soweit erst mal,
Wolfgang