Teilnehmerserver nicht erreichbar

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
OE2PTN
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Okt 2016, 17:35
Wohnort: Seekirchen (A)
Hauptanschluß: 30242 gzs

Teilnehmerserver nicht erreichbar

#1

Beitrag: # 2876Beitrag OE2PTN »

Hallo

Mein itelex beschwert sich mehrmals täglich darüber, dass es keinen Teilnehmerserver erreichen kann.
kurze Zeit später teilt es mir wieder mit, dass der Teilnehmerserver wieder erreichbar ist.
Kann man die Ausgabe dieser Meldungen abschalten? Die machen unnötig Lärm und verbrauchen Papier. ....
Welche Teilnehmerserveradressen sind eigentlich richtig?
Ich hab die Adressen aus der itelex Doku genommen.sind die aktuell?

Danke für die Unterstützung

Peter
30242 gzs : Siemens T37i :thumbsup:
59231 xink a : Lorenz Lo133

30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)
Benutzeravatar

380170JFK
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 606
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#2

Beitrag: # 2877Beitrag 380170JFK »

Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380178 office i - Olivetti TE550e 24/7 - 65 W PSU

the main teleprinter 380170 is re-routed to a random machine   :thumbsup:
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#3

Beitrag: # 2880Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Peter,
dann hast du ein Problem mit deinem Router / DSL-Anschluss. Nur wenn alle drei angegeben Server nicht erreichbar sind, dann gibt es diese Meldung. Bei mir kommt die Meldung auch manchmal. Nämlich dann wenn die DSL-Verbindung streikt. Dann muss ich das DSL-Modem resetten.
Zu deiner Frage: Nimm drei von den vier folgenden Adressen:

df3oe.no-ip.org
176.52.197.242
sonnibs.no-ip.org
120.146.186.6

Abschalten kannst du die Meldung nur, wenn du "Level für Druckausgabe von Meldungen" auf 0 (Null) setzt. Dann gibt es aber GAR KEINE Fehlermeldungen oder Diagnosemeldungen mehr.

Hast du deinen Router auf "Dauerverbindung" eingestellt oder auf "nur bei Bedarf"? Letzteres könnte zu dem Problem führen.
Zuletzt geändert von FredSonnenrein am Mi 15. Feb 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#4

Beitrag: # 2881Beitrag FredSonnenrein »

Martin hat geschrieben:Hallo Peter,

trage mal ein:

http://176.52.197.242/
http://sonnibs.no-ip.org/
http://df3oe.no-ip.org/

Gruß
Martin
Unsinn, keinesfalls http:// und den / dahinter eintragen!
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3638
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#5

Beitrag: # 2884Beitrag DF3OE »

HTTP = Hypertexttransferprotocol = Webseiten

Der Teilnehmerserver ist doch technisch keine Website !
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#6

Beitrag: # 2885Beitrag FredSonnenrein »

DF3OE hat geschrieben:HTTP = Hypertexttransferprotocol = Webseiten
Off-Topic: Hypertexttransferprotocol = Webseiten ist auch nicht ganz richtig. HTML ist die Sprache (Dateiformat) der Webseite.
Per HTTP kann jedes beliebige Dateiformat übertragen werden, der Browser muss halt sehen wie er damit klar kommt.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
OE2PTN
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Okt 2016, 17:35
Wohnort: Seekirchen (A)
Hauptanschluß: 30242 gzs

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#7

Beitrag: # 2890Beitrag OE2PTN »

Ok, das kann sein, dass der Router die Verbindung abbaut.
Einmal kommt die Meldung immer zwischen 1 und 2 in der Nacht. Das ist wohl die zwangstrennung.
Unter Tag scheint das Problem häufiger aufzutreten wenn niemand Zuhause ist.
Da ist wohl auch im Internet weniger los (keine Handys im WLAN keiner surft und der Fernseher ist auch aus.)
Im Router kann man da leider nix configurieren .....die Firmware meines internetproviders ist eine Frechheit. .....

Ich werde mal irgend einen Rechner ein Ziel im Internet dauerpingen lassen......

Und wenn das nicht hilft schalte ich mal die Meldungen ab. Erreichbar von aussen bin ich ja auch, wenn das Problem besteht, solange sich die IP nicht geändert hat, oder?
30242 gzs : Siemens T37i :thumbsup:
59231 xink a : Lorenz Lo133

30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#8

Beitrag: # 2895Beitrag FredSonnenrein »

Falls dein Router tatsächlich die Verbindung trennen sollte, dann bist du natürlich nicht erreichbar, denn dann müsste das 'Amt' irgendwie dein Router 'aufwecken', und das dauert höchstwahrscheinlich zu lange.

Trotzdem kannst du die Meldung ausschalten, denn eine Verbesserung bringt die auch nicht.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.

Martin

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#9

Beitrag: # 2897Beitrag Martin »

FredSonnenrein hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Hallo Peter,

trage mal ein:

http://176.52.197.242/
http://sonnibs.no-ip.org/
http://df3oe.no-ip.org/

Gruß
Martin
Unsinn, keinesfalls http:// und den / dahinter eintragen!
1X hätteauch gereicht... kommt von STRG+C...
Benutzeravatar

Topic author
OE2PTN
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Okt 2016, 17:35
Wohnort: Seekirchen (A)
Hauptanschluß: 30242 gzs

Re: Teilnehmerserver nicht erreichbar

#10

Beitrag: # 2905Beitrag OE2PTN »

Ja, Fred, da hast du recht . Mit ein bisschen denken vor dem schreiben wäre ich da auch drauf gekommen...
Ich werde mal die dauerpingmaschine anwerfen. Vieleicht kann ich damit den Router am trennen hindern.
30242 gzs : Siemens T37i :thumbsup:
59231 xink a : Lorenz Lo133

30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“