Papieraufwickelmaschine restauriert

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten

Topic author
Martin

Papieraufwickelmaschine restauriert

#1

Beitrag: # 117Beitrag Martin »

Hallo Leute,

von Henning habe ich diesen schicken Papieraufwickler von Lorenz abstauben können. Leider war der Zustand nicht wirklich gut, der Lack zerkratzt, die beiden Seitenführungen gebrochen und die Mechanik beschädigt. Ok, war alles beim Kauf klar, ich möchte nicht den Eindruck vermitteln das ich "über den Tisch gezogen wurde".

Also ans Werk, die beiden Kunststoffabdeckungen habe ich neu lackiert, das Anschlusskabel getauscht, die Plexiglas Seitenführungen des Papiers ersetzt und zum Schluss die verkorkste Mechanik gangbar gemacht. Das gute Stück war vorher dem Stecker nach vermutlich beim Bund im Dienst.
Eigentlich wollte ich die Kunststoffscheiben gegen V2A ersetzen, aber 80 € pro Seite fand ich einfach zu heftig. Daher habe ich das aus Kunststoff schneiden lassen, kostet dann nur noch 12 € pro Seite und entspricht dem Original.

So denn,

Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“