Wie bereits angekündigt habe ich mir einen Lo133 im Standgehäuse zugelegt, den ich nun gerne etwas aufarbeiten möchte.
Einen kleinen Test konnte ich schon durchführen. Bei diesem konnte ich die Kennung: 825356 burbo d, auslesen.
Würde mich freuen wenn jemand diese für mich recherchieren könnte, da ich leider kein altes Telexverzeichnis habe.
Nun zu den technischen Fragen.
Ich habe von Werner einiges an Dokumentation bekommen, z.B. einen Schmierplan, welchem ich auch gerne folgen möchte.
Allerdings sind ja einige Bauteile verdeckt, wodurch eine Demontage anderer nötig wird. Zwar gibt es teilweise Anleitungen in Textform,
da ich aber von Fernschreibermechanik absolut keine Ahnung habe und auch nichts verstellen möchte, da mir auch einige Einstellwerkzeuge fehlen, will ich eher ungern groß was demontieren, es sei denn jemand hat vllt eine bessere Anleitung für mich.
So ist momentan auch die Rückplatte des Schreibers im Weg, da ich den Netzfilter aus bekannten Gründen ausbauen möchte.
Die zwei Schrauben an der Unterseite bekomme ich gelöst, jedoch ist die Anschlussleitung vom Fernschaltgerät noch im Weg. Und die Demontage des Steckers kommt mir irgendwie auch falsch vor. Gibt's da einen Weg herum?
Zudem wurde die Plastikabdeckung vom Netz- und Relaisteil, sowie dem Fernschaltgerät demontiert (Bilder folgen). Bei letzterem ist die Montage ja leicht, bei ersterem hab ich keine Ahnung wie ich die drauf bekommen soll...

Ich hoffe ich hab meine Fragen verständlich erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen!