Moin iTELEXER,
ich besitze ein wunderbares Fachbuch über "Fernschreibtechnik" aus dem Jahr 1965.
Der Traditionsverlag existiert nicht mehr, sodass es nicht einfach ist, eine Vervielfältigungserlaubnis zu erwirken.
Ich möchte gerne einige Seiten einscannen und der Community zur Verfügung stellen.
Ich fragte Fachhochschulbibliotheken nach, um nach dem Verbleib des Verlages zu recherchieren.
"C.F. Winter'sche Verlagshandlung - Prien"
Leider wurde ich nicht fündig und werde nochmal hier bezüglich der Rechtsnachfolge nachfragen:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Braubachstr. 16
Haus des Buches
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 13 06 0
Fax: +49 69 13 06 20 1
E-Mail: info@boev.de
http://www.boersenverein.de
Munter bleiben
Zitate, elektronische Veröffentlichung
-
Topic author - Rank 8
- Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d
Zitate, elektronische Veröffentlichung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NNNN
Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (defekt) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 5xx / seriell speicher version FW 5xx / ED1000 FW 5xx
Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (defekt) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 5xx / seriell speicher version FW 5xx / ED1000 FW 5xx
Re: Zitate, elektronische Veröffentlichung
Hallo Frank,
scannen darfst du alles. Sei nur vorsichtig mit dem "veröffentlichen". Du darfst auch einzelnen unentgeltlich
Kopien anfertigen oder das Buch zu diesem Zweck verleihen.
Alles andere bringt dich ggf. in Probleme. Lass es ich spreche aus Erfahrung.
Unklares Copyright ist nicht kein Copyright.
scannen darfst du alles. Sei nur vorsichtig mit dem "veröffentlichen". Du darfst auch einzelnen unentgeltlich
Kopien anfertigen oder das Buch zu diesem Zweck verleihen.
Alles andere bringt dich ggf. in Probleme. Lass es ich spreche aus Erfahrung.
Unklares Copyright ist nicht kein Copyright.
-
Topic author - Rank 8
- Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d
Helge,
genau. Du hast Recht. Ich habe ja nichts von den Veröffentlichungen. Werde eine Teufel tun, ein persönliches Risiko einzugehen.
Deswegen versuche ich mal die Sache für mich aufzuhellen, damit ich den Kurs abstecken kann was geht und was nicht.
genau. Du hast Recht. Ich habe ja nichts von den Veröffentlichungen. Werde eine Teufel tun, ein persönliches Risiko einzugehen.
Deswegen versuche ich mal die Sache für mich aufzuhellen, damit ich den Kurs abstecken kann was geht und was nicht.
NNNN
Gruß
Gruß
zu deinem Schaubild noch - das betrifft Hochschul -Lehre ich bin kein Hochschul-Lehrer und Du vermutlich
auch nicht. Wenn doch belege ich Fernschreib-Lehre.
Privatpersonen haben das Lehr-Privileg nicht.
Aber wie gesagt, du darfst Bücher verleihen oder im Auftrag Kopien fertigen, die nur unwesentliche Teile des Werks umfassen.
Aber nicht erschrecken lassen - der Wert der Info in den Büchern ist gleich NULL in Geld.
Ernsthaft passieren wird nichts. Aber Vorsicht, es ist trotzdem unangenehm.
Ich habe das auch mal gemacht und Du musst dann wirklich nur erklären das zu lassen
und die Kosten bezahlen. Aber das muss ja nicht sein. Du kannst für die Kosten
auch Streifenschreiber-Papier kaufen :-)
auch nicht. Wenn doch belege ich Fernschreib-Lehre.
Privatpersonen haben das Lehr-Privileg nicht.
Aber wie gesagt, du darfst Bücher verleihen oder im Auftrag Kopien fertigen, die nur unwesentliche Teile des Werks umfassen.
Aber nicht erschrecken lassen - der Wert der Info in den Büchern ist gleich NULL in Geld.
Ernsthaft passieren wird nichts. Aber Vorsicht, es ist trotzdem unangenehm.
Ich habe das auch mal gemacht und Du musst dann wirklich nur erklären das zu lassen
und die Kosten bezahlen. Aber das muss ja nicht sein. Du kannst für die Kosten
auch Streifenschreiber-Papier kaufen :-)