jetzt hat der Onkel es auch mal aufgerafft, sich hier anzumelden (Till sei dank).
Vor der Pandemie bin ich auf der Makerfaire Hannover mal über einen Stand mit Fernschreibern an der i-Telex-Schnittstelle gestolpert und war sofort fasziniert ...
Aktuell renovieren wir grade mein Elternhaus und ich habe mir eine nette Ecke ausgeschaut, wo ein Fernschreiber platz finden könnte und - weil ich ja ohnehin grade alle Wände aufreiße - Steckdose + Netzwerk hingezogen werden kann.
Vielleicht stelle ich da auch noch ein BTX daneben, dafür gibt es ja auch mittlerweile ein IP-Interface (habe ich mal auf dem CCCongress gesehen, da muss ich mal forschen gehen

Samstag habe ich auf dem Nordsee-Workshop in Rotenburg mit Till über 'nen Kaffee hinweg mal kurz die Eckdaten abgeklappert, das sollte also alles kein Problem sein. Wunschfernschreiber wäre ein Siemens T1000, der geht auch optisch noch bei meiner Freundin grade eben durch

Kurz zu mir:
Ich (m) gehe auf die Mitte-40 zu, bin Funkamateur, habe ohnehin zu viele Hobbies (und eigentlich auch zu wenig umbauten Raum um Diesen hinreichend frönen zu können), arbeite in der IT und habe eine ebenfalls (AFu-zugelassene) funkende Freundin. Außerdem haben wir eine Katze. Die Katze heißt Pixel.