https://telexforum.de/viewtopic.php?p=40264
wo ich wegen der komischen Backplane-Halterung erstmal keine Idee hatte, wie man dort ein normales i-Telex-Busboard einbauen könnte. Unten eine Z-Schiene und oben überhaupt keine brauchbare Halterung. Deswegen habe ich das erst mal beiseite gelegt.
Als ich denn vor ein paar Wochen anlässlich des geplanten Standes auf dem Retro-Computer-Festival ein Gehäuse für meine neue Mobil-Anlage gesucht habe, habe ich mir das dann mal näher angeschaut. Und dann war es gar nicht so komplizert.
Nach dem das ganze unnötige Geraffel ausgebaut war, konnte man sehe, dass die Z-Schiene unten nur angeschraubt war. Und für die Nut oben habe ich mir Halterungen gedruckt, mit denen sich die Backplanes seitlich einschieben lassen. So passgenau, dass oben nicht verschraubt werden musste.
vorher:
nachher:
Das ginge alles viel platzsparender und mit weniger Aufwand, wenn man nur eine Ethernetkarte für mehrere Externverbindungen bräuchte. Aber irgendwie macht das doch auch was her. Auf solchen Veranstaltungen ist das auf jeden Fall eher ein Hingucker als ein Raspberry Pi, der auf jedem zweiten Stand zu sehen ist.
