Anruf bei 418710 nicht möglich Thema ist als GELÖST markiert
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Moin aus der Nordheide,
ich habe drei Anlagen:
"Zu Hause" über Portfreigabe und öffentlicher IP (418701) mit FS200
Mobil (MIL-Anlage) über Centralex (418710), mit T37, oder T68d im Wechsel
Mobil (Steampunk Anlage) über Centralex, mit LO15, T68d, T37
Alle Anlage habe ein TW39 Spezial Interface.
Es geht konkret, um die "kleine" MIL - Anlage.
Die habe ich, nach längerer Zeit, einmal wieder angeschlossen und meinen T68d dran gehängt.
Leider kann ich die Anlage nicht anwählen. Ich benutze dazu die i-Telex Anlage mit dem FS200.
Ich poste hier einmal meine Einstellungen:
Lokale Geräte Config
Lokale Betriebseinstellungen
Einstellungen im i-Telex Netz
EEmem
Modul Liste
Debug Infos
88 ist das Tw39 Interface
99 ist der virtuelle FS an der seriellen Schnittstelle.
Kann mit evtl. jemand helfen, die Maschine wieder "online" zu bringen?
Vielen Dank,
Jochen
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"Zu Hause" über Portfreigabe und öffentlicher IP (418701) mit FS200
Mobil (MIL-Anlage) über Centralex (418710), mit T37, oder T68d im Wechsel
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Alle Anlage habe ein TW39 Spezial Interface.
Es geht konkret, um die "kleine" MIL - Anlage.
Die habe ich, nach längerer Zeit, einmal wieder angeschlossen und meinen T68d dran gehängt.
Leider kann ich die Anlage nicht anwählen. Ich benutze dazu die i-Telex Anlage mit dem FS200.
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Jochen
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Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß):
418730 mit Siemens T 37 (32), Siemens T68D (31), Lo15 /nur Empfänger (33), PC-Telex (30)
Mobile Anlage (klein):
418710 mit: Siemens T 37
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Die Teilnehmerserver-Adressen stimmen so nicht. Da sollte stehen:
Ob das die Ursache ist, das weiß ich nicht. Auf dem Centralex-Server gibt es aber keinen Eintrag mit der Nummer 418710. Anscheinend konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Kannst du bitte erstmal die Einträge für die Teilnehmerserver korrigieren und die Anlage neu starten.
Wenn das nicht hilft, dann bitte mal testweise Centralex in der Anlage abschalten (Haken bei Standverbindung raus und bei dyn IP-Aktualisierung rein) und dann neu starten um zu schauen, ob der Teilnehmerserver ohne Centralex aktualisiert wird. Dazu mit dem Browser auf tlnserv.teleprinter.net den Eintrag 418710 suchen und schauen, ob der Eintrag ein neues Datum bekommen hat und die aktuelle öffentliche IP-Adresse des Routers eingetragen wurde.
Wenn das funktioniert hat, dann Centralex wieder einschalten.
Code: Alles auswählen
tlnserv.teleprinter.net
tlnserv2.teleprinter.net
tlnserv3.teleprinter.net
Kannst du bitte erstmal die Einträge für die Teilnehmerserver korrigieren und die Anlage neu starten.
Wenn das nicht hilft, dann bitte mal testweise Centralex in der Anlage abschalten (Haken bei Standverbindung raus und bei dyn IP-Aktualisierung rein) und dann neu starten um zu schauen, ob der Teilnehmerserver ohne Centralex aktualisiert wird. Dazu mit dem Browser auf tlnserv.teleprinter.net den Eintrag 418710 suchen und schauen, ob der Eintrag ein neues Datum bekommen hat und die aktuelle öffentliche IP-Adresse des Routers eingetragen wurde.
Wenn das funktioniert hat, dann Centralex wieder einschalten.
Zuletzt geändert von detlef am Fr 11. Okt 2024, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Detlef
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Moin Jochen,
was mir aufgefallen ist, 3 Anlagen aber 4 verschiedene Ports:
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Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Dann müsste ja eine Telexnummer zwei Portadressen haben.

Das kann ich nicht erkennen.
Gruß, Detlef
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Jede einzelne Anlage hat ja EINEN Eindeutige Portnummer sonnst funkt es nicht.
Die andere interne Nummern haben alle eine andere Durchwahl.
?? ein falscher Eintrag im Router / Teilnehmer Server (Port Forwarding )
Die andere interne Nummern haben alle eine andere Durchwahl.
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Du kannst an zwei verschiedenen Anlagen mit unterschiedlicher IP-Adresse die gleiche Portnummer haben.
Nur wenn die IP-Adresse gleich ist, dann muss entweder die Portnummer oder die Durchwahl unterschiedlich sein.
Gruß, Detlef
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Moin,
danke für die Erklärungen.
Ich habe drei Anlagen:
Die mit den Nummern 30 -31 ist eine Anlage, die nur sporadisch und auf Ausstellungen ans Netz geht. Die war in Hannover auf der Maker Faire dabei und konnte auch angeschrieben werden. Warum dort unterschiedliche Ports hinterlegt sind, kann ich nicht sagen. :-( Mag evtl. daran liegen, dass sie über das MakerFaire Netz online war.
Diese Anlage ist offline.
Die mit der Nummer 01 ist meine 24/7 Anlage. Die kann auch angeschrieben werden.
Diese Anlage hat eine Portfreigabe (134) an der FB, mit aktivem DynDNS.
Diese Anlage ist online.
Die mit der Nummer 10 am Ende, ist die, die mir gerade Probleme bereitet. Ich habe die Empfehlungen von Detlef umgesetzt:
Tln. Server geändert >> Neustart >> Keine Änderung
Haken bei Standverbindung raus >> Neustart >> kein neues Datum eingetragen
Haken wieder gesetzt >> Neustart >> kein neues Datum >> keine Anwahl möglich
Die Anlage ist online.
LG,
Jochen
PS
Auch keine neue IP im Portal zu sehen.
danke für die Erklärungen.
Ich habe drei Anlagen:
Die mit den Nummern 30 -31 ist eine Anlage, die nur sporadisch und auf Ausstellungen ans Netz geht. Die war in Hannover auf der Maker Faire dabei und konnte auch angeschrieben werden. Warum dort unterschiedliche Ports hinterlegt sind, kann ich nicht sagen. :-( Mag evtl. daran liegen, dass sie über das MakerFaire Netz online war.
Diese Anlage ist offline.
Die mit der Nummer 01 ist meine 24/7 Anlage. Die kann auch angeschrieben werden.
Diese Anlage hat eine Portfreigabe (134) an der FB, mit aktivem DynDNS.
Diese Anlage ist online.
Die mit der Nummer 10 am Ende, ist die, die mir gerade Probleme bereitet. Ich habe die Empfehlungen von Detlef umgesetzt:
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Haken bei Standverbindung raus >> Neustart >> kein neues Datum eingetragen
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LG,
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Moin Jochen
Hast du die port 134 ( laut deine Konfigurationsbilder) im Router weitergeleitet ? Lokal 134 > Offentlich 134 ??
Hast du die port 134 ( laut deine Konfigurationsbilder) im Router weitergeleitet ? Lokal 134 > Offentlich 134 ??
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Anruf bei 418710 nicht möglich
Moin Johannes,
Die Anlage mit der Rufnummer 418701 ist nicht das Problem. Die Anlage hat eine feste IP, einen freigegeben Port, der auf die IP geleitet ist. DynDNS ist auch aktiv und funktioniert.
Mein Problem ist die Anlage mit der Rufnummer 418710, hier soll Centralex zum Einsatz kommen, da die Anlage "auf Reisen" gehen soll und bei diversen Veranstaltungen, auch über LTE, oder Fremdnetze, zum Einsatz kommen soll.
418710 Jochen, Buchholz idN :Mobile Anlage 78.47.222.94 51019 Dyn. IP i-Telex 06.08.2024 18:41
Die war ja schon einmal aktiv, lässt sich aber nun nicht mehr anschreiben.
LG,
Jochen
Die Anlage mit der Rufnummer 418701 ist nicht das Problem. Die Anlage hat eine feste IP, einen freigegeben Port, der auf die IP geleitet ist. DynDNS ist auch aktiv und funktioniert.
Mein Problem ist die Anlage mit der Rufnummer 418710, hier soll Centralex zum Einsatz kommen, da die Anlage "auf Reisen" gehen soll und bei diversen Veranstaltungen, auch über LTE, oder Fremdnetze, zum Einsatz kommen soll.
418710 Jochen, Buchholz idN :Mobile Anlage 78.47.222.94 51019 Dyn. IP i-Telex 06.08.2024 18:41
Die war ja schon einmal aktiv, lässt sich aber nun nicht mehr anschreiben.
LG,
Jochen
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Mobile Anlage (klein):
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Moin Jochen,
ich habe lokal den Eintrag so gemacht:
das wurde funktionieren wenn die 51019 tatsächlich auf die 134 Lokal zeigt.
die statische IP läßt sich ja pingen , die ist also erreichbar.
Aber es kommt sofort "Abbruch" stat "NC", es scheint so ob die 51019 falsch wäre
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