Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich zum Putzen keinen ausreichenden Zugang zum Antriebsbereich bekomme und versuche gerade den Antrieb zu öffnen.
Den Lagerbock und Empfänger habe ich entfernt und möchte nun den Rahmen mit der Empfängerachse abnehmen.
Dazu wollte ich die beiden rot markierten Schrauben lösen und die Empfänger-/Senderache aus den Lagern ziehen.
Aktuell hängen die Achsen jedoch fest und ich habe Angst, Kraft anzuwenden.
Gibt es ev. eine zu beachtende "Gemeinheit", oder sollten ich die Achsen nach dem Lösen der Schrauben am Ende "einfach" aus den Lagern ziehen können?
Viele Grüße, Micha.
Empfänger-/Senderachse lösen am T51
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Empfänger-/Senderachse lösen am T51
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Empfänger-/Senderachse lösen am T51
Sorry, hat sich erledigt
Die Senderachse ging nach dem Studium des Bildes gut und für die Empfängerachse hab ich den Rahmen wegen der Zapfen mit alten Zollstockstreifen angehoben und dann vorsichtig mit einem langen Holzstab von links geklopft/ausgetrieben.
Und was hab ich wieder geschrieben??? Die Empfängerachse ist ja längs - ich meinte Drucker- und Senderachse
Alles OK
Die Senderachse ging nach dem Studium des Bildes gut und für die Empfängerachse hab ich den Rahmen wegen der Zapfen mit alten Zollstockstreifen angehoben und dann vorsichtig mit einem langen Holzstab von links geklopft/ausgetrieben.
Und was hab ich wieder geschrieben??? Die Empfängerachse ist ja längs - ich meinte Drucker- und Senderachse
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Empfänger-/Senderachse lösen am T51
Als kleiner Nachtrag unter dem Thema "Gemeinheit" - wichtig für den Einbau der Druckerwelle...
Im vorherigen Bild gut zu sehen, fehlt eine Unterlegscheibe (1594) auf der rechten Seite des linken Lagers - da ist einfach ein Luftspalt. Wie ich jetzt aber sehe, habe ich Gestern die Einlaufspuren richtig gedeutet.
Passt bitte auch bei der Federscheibe 714 auf, da diese gesenkt ist.
Viele Grüße, Micha.
Im vorherigen Bild gut zu sehen, fehlt eine Unterlegscheibe (1594) auf der rechten Seite des linken Lagers - da ist einfach ein Luftspalt. Wie ich jetzt aber sehe, habe ich Gestern die Einlaufspuren richtig gedeutet.
Passt bitte auch bei der Federscheibe 714 auf, da diese gesenkt ist.
Viele Grüße, Micha.
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