mein name ist norbert (oder auch nick fuer die amerikaner) und ich wohne nun schon 25 jahre noerdlich von atlanta, im us bundesstaat georgia. urspruenglich bin ich aus einem kleinen industriestaedtchen in der naehe von duisburg-rheinhausen und habe einige jahre in koeln und gummersbach gewohnt. Mein background ist buchhaltung, bin jetzt aber stolzer besitzer eines kleinen gartenbaubetriebes and fuehle mich dabei sehr wohl.
mit dem funken habe ich erst vor ca. 5 Jahren angefangen und bin ein grosser fan von alten maschinen. die mechanik von damals ist extrem beeindruckend – erstaunlich was die schlauen ingenieure innerhalb von nur 150 jahren auf die beine gestellt haben.
meinen fuhrpark stelle ich demnaechst mal im detail vor – muss erst mal ein paar schoene bilder machen. aber hier eine kleine vorschau in worten:
- mehrere teletype models 28, 15, 14
- telegram printer western union 2-b
- verschiedene tape readers, unter anderem ein voll funktionsfaehiger, 110 jahre alter reader von kleinschmidt (1-A)
- und natuerlich eine siemens t37 in einem wunderschoenen holzkasten.
wie gesagt, bilder kommen in den naechsten wochen – stueck fuer stueck - knabberglueck.
haut mal in die tasten, meine kennung auf itelex ist 212503
bis die tage,
Norbert aus den sonnigen suedstaaten