Da die alte Mitgliederkarte schon lange nicht mehr vom Entwickler gepflegt wird und mit der kommenden Umstellung auf php 8.x überhaupt nicht mehr funktionieren wird, habe ich mich für eine andere Lösung über Geonames.com entschieden. Die Karte bietet mehr Features, einen integrierten Event-Kalender und POI-Marker, ist also um einiges komfortabler und flexibler. Leider lassen sich die Daten aus der alten Karte nicht in die Neue übernehmen, wobei dort aber auch fast 50 falsche Einträge (mitten im Meer, der Wüste und sonstwo, wo sicherlich keiner wohnt) gesetzt worden sind. Daher würde ich gerne alle bitten, die weiterhin auf der Benutzerkarte verzeichnet sein wollen, in UCP (User Control Panel) den eigenen Standort durch Eingabe des Landes und der Postleitzahl neu zu setzen.
Die Karte kann über diesen Link oder über einen Klick auf das Icon in der Navbar des Forums aufgerufen werden.
---
As the user map has not been maintained by the developer for a long time and will no longer work...
In verschiedenen Beisträgen wurde eine leichte Unzufriedenheit mit der momentanen Struktur dieses Forums angesprochen.
Damit Kommentare an der richtigen Stelle landen, habe ich mal dieses Thema aufgemacht.
Grundfragen:
1. Was ist gut an der momentanen Struktur, was ist verbesserungsbedürftig?
2. Fehlen ganze Kategorien, oder sind bestimmte Kategorien ganzlich falsch einsortiert .
3. Weitere Anregungen...
Ich bin gespannt auf die Reaktionen. Auch ein bitte so lassen, ich habe mich an die vorhandene Struktur gewöhnt ist ein ggf. hilfreiches Feedback...
Ich stoße immer wieder an die 100-Nachrichten-Begrenzung im Posteingang der privaten Nachrichten.
Da mich das schon einige graue Haare gekostet hat, wollte ich mal nachfragen, ob es dafür eine (technische?) Begründung gibt? Speicherplatz wird es ja nicht unbedingt sein, oder doch?
Gerade wenn ich mit lieben Foren-Mitgliedern im Kontakt stehe, behalte ich gern ein paar Nachrichten als Erinnerungsstütze etwas länger und dann sind 100 Nachrichten teilweise schon wirklich knapp. Bei jeder neuen Konversation muss ich dann lange einzeln auswählen, auf welche Nachricht ich am ehesten verzichten kann und jedes Löschen tut mir weh :holy:
Geht das nur mir so? Gibt es die Möglichkeit, das ggf. zu erweitern oder woher kommen diese genau 100 Nachrichten?
Hallo, eine generelle Frage.... ich bin gestern auf Youtube bei der Restaurierung des Mod.-15 von Magic Marc hängen geblieben und wollte mal einen Shop zu der Treasure Cave aus Teil 11 suchen.
Dabei bin ich über Parts List.pdf gestolpert.
Da Windows mittlerweile alle angesehenen Dokumente herunter lädt - kann ich solche Dokumente auch gleich unter Dokumente und Anleitungen speichern?
Ich weiss, es wird nicht gern gesehen, wenn man sich als Staubsauger betätigt - ich habe in der Vergangenheit aber immer wieder Dokumente durch aufgegebene Webseiten vermisst, wenn ich später mal nachschlagen wollte.
Es soll ja nicht mit Reprints gehandelt werden, aber wenn der Webseitenbetreiber ebenfalls schließt?
Unter sind noch mehr interessante Dokumente.
Ich konnte nur den Scan des Doppelstromumsetzers beisteuern - mehr wird kaum möglich sein.
Bei Sicherheits- Kopien von im Netz gefundenen Dokumenten - gibt es eine Forums-Vorgabe zu Quellenangaben?
Was ist denn mit dem Wiki-Editor passiert?
Ich bekomme nur noch einen simplen HTML-Editor, der zu dem die Seiten kaputt macht und bei jedem Speichern neue DIVs anhängt.
Wo ist denn der Wiki-Editor geblieben?
Weiß jemand Bescheid, was da passiert sein könnte? So ist das Wiki leider nicht mehr pflegbar. :(
ich habe Werner eine Frage zum Scannen von Dokumenten geschrieben.
Diese liegt seit dem 27.10.22 bei mir im Postausgang.
Gehen die Nachrichten erst aus dem Postausgang raus, wenn diese gelesen werden?
Ich hatte schon mal das Gefühl bei Nachrichten an Henning.
Ich hatte in der letzten Woche eine PN im Eingang - diese ist aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht mehr vorhanden und ich konnte diese somit nicht mehr lesen.
Leider gibt es auch keinen Papierkorb, in der sich diese Nachricht befinden könnte.
Wer mir also in der letzten Woche eine PN geschickt hatte (und evtl. darauf noch keine Antwort erhalten hat) , sollte mir diese PN gerne nochmals neu zusenden.
Besten Dank und alles einen guten Start in die neue Woche!
Den Grund hatte Werner ja schon mal genannt - Leute melden sich an, tragen nichts bei, laden aber dafür Gigabytes an Daten vom Webserver.
Besonders ärgerlich bei den von uns gescannten Verzeichnissen. Deswegen haben wir auch ca. 100 Benutzer, die 0 Beiträge haben und Werner
hat schon einige PDFs direkt mit Passwort versehen.
Eine herzliche Bitte von mir:
Von Euch in unser Unterforum Dokumente und Anleitungen eingespielte Broschüren, Handbücher etc. bitte nicht außerhalb dieser Sektion ankündigen oder anderweitig mit Zitat erwähnen. JEDER Internetanwender findet über Suchmaschinen dieses Zitat, meldet sich als neues Mitglied bei uns an und fragt dann, wo er (als komplett neues Mitglied, natürlich non-verified) dieses Dokument downloaden kann.
Bestimmte Segmente im Forum sind nur für verified members sichtbar und das ist auch so gewollt.
Moin,
Eine Kuriosität : Im ausgeloggten Zustand sehe ich auf der Website den vollständigen Marktplatz, also die Suchen, die Angebote und die Mitfahrgelegenheiten. Sobald ich mich aber einlogge, sind nur noch die Gesuche und die Mitfahrgelegenheiten zu sehen, die gesamten Angebote sind komplett verschwunden. Rufe ich meine eigenen alten Beiträge in der Suche auf, so sind auch dort meine Posts in den Angeboten nicht mehr zu finden.
Beachtlich bizarr... Normalerweise sieht man in Foren ja mehr im eingeloggten Zustand, als im ausgeloggten Zustand. hier ist es genau anders herum.
Die üblichen Maßnahmen, also Cache und Cookies löschen, Browser aufräumen, Rechner neu starten und was man sonst noch so machen kann zeigen keinerlei Wirkung.
Fred und mir ist gestern aufgefallen, dass die foreninteren Verlinkung nicht zuverlässig funktioniert, wenn man auf die Nummer des Betrags klickt (z.B. #34), um den Link zu erhalten. Wenn derjenige, der verlinkt, eine andere Sortierreihenfolge eingestellt hat als der, der den Link später nutzt, landet er möglicherweise auf dem falschen Beitrag.
Man muss stattdessen auf das kleine Seitensymbol rechts neben der Nummer klicken (oder einfach auf den Titel des Beitrags). Dann bekommt man einen Link, der anscheinend immer funktioniert. Unabhängig von der Sortierung.
Den Unterschied zwischen den beiden Links habe ich noch nicht verstanden.
Hallo Alex,
ich würde gern an einem Beitrag von mir nachträglich ein paar Kleinigkeiten ändern. Laut Foren-FAQ sollte das ja eigentlich möglich sein, und ich habe an einem Beitrag auch schon einmal kurz nachdem ich ihn gepostet hatte, geändert. Allerdings kriege ich jetzt den Ändern -Bottom nicht mehr angezeigt.
Ist die Funktion deaktiviert? Oder steht sie nur kurzzeitig nach dem Einstellen eines Beitrags zur Verfügung?
Ich hatte ja schon letztlich im Chat bemerkt, daß die Bilderanzeige, also die Blätterfunktion nicht mehr geht. Ich meine damit die Geschichte, wo ein blauer Rahmen und Blätterpfeile auftauchen, wenn man auf ein Bild klickt. Momentan wird der Link geöffnet, wenn man auf das Bild klickt. Die Blätterfunktion war auch vorher schon teildefekt da sie bei Hochkantbildern nicht funktionierte.
Hier also die gewünschte Erinnerung :)
Ergänzung:
Es ist nicht immer so, manchmal scheint es zu funktionieren. Bei diesem Thema geht es bei den ersten beiden Bildern nicht, bei den en auf der 2. Seite geht es :wat:
Bei mir tritt folgender Fehler schon seit längerer Zeit auf, und seit dem großen Update des Forums. Daher möchte ich das gerne hier ein mal zur Sprache bringen, wie man auf dem Ersten Bild sieht wird unten neben meinem Namen kein Avatar Bild angezeigt. Auch Smileys usw. werden nicht angezeigt, auch Bilder usw. können nicht angezeigt werden.
Chat1.png
Wenn man den Text Benutzeravatar mit Rechts anklickt, und sagt Grafikadresse kopieren und sie in einem neuen Tab einfügt kommt folgende Adresse:
Was natürlich auffällt ist das www.telexforum.de zweimal in der Adresse ist, nach einem Refresh der Seite ist wieder alles da jedoch nur für einen Moment, bis der Nächste eine Nachricht schreibt dann kommt wieder kein Bild.
Eine komplette Reinigung des Browsers hat nichts gebracht, das Problem kommt definitiv vom Chat/Forum
Hallo Alex,
wie Du diesem thread entnehmen kannst, sitzt der Frust bei diversen Mitgliedern, inkl. mir inzwischen sehr tief.
Vorab sei betont, dass der Verkauf der Siemens Broschüre zum Wahnsinns-Preis jetzt nichts mit dieser Diskussion zu tun hat, er hat bei mir nur das Faß zum überlaufen gebracht. Zeigt er doch, dass Multimillionäre sich alles kaufen können, den Markt hier in D kaputt machen und dann diese Leute auch noch Mitglieder in unserem Verein sind.
An einem anderen Beispiel hat mir der Verkäufer genau genannt wo der Käufer im osteuropäischen Ausland sitzt.
Ich bin der festen Überzeugung dass wir bzgl. des Zugangs zu unserer Dokumentations-Datenbank DRINGEND etwas unternehmen müssen. Es kann nicht angehen, dass sich Personen als xyz anmelden und schon im nächsten Moment herausragendes Wissen downloaden, ohne je etwas für unseren Club getan zu haben.
Es muss eine Lösung kurzfristig für die Zugangsproblematik gefunden werden und so bitte ich darum, dass sich die primär...
leider sind die pers. Präferenzen für den Chat nicht freigegeben. Das könnte ansonsten zB so aussehen:
Ich weiss nicht ob o.a. Grafik den aktuellen Funktionsumfang darstellt, aber ich hätte gerne die Möglichkeit zB fest den Sound zu disablen (nicht nur über das PullDown-Menue) bzw. die Art der Anzeige neuer Beiträge im Chat zB wie für das Chat-Archiv für mich anders herum einzustellen.
Wäre es möglich die Chat-Präferenzen im persönlichen Bereich zur Konfiguration bitte freizugeben?
Der Umfang des Segmentes Dokumente und Anleitungen ist in den vergangenen Monaten enorm gestiegen. Trotz der bereits durchgeführten Unterteilung in die Bereiche Firma (Siemens, Lorenz etc.) - Art des Gerätes (Fernschreiber, Zubehör etc.) gestaltet sich die Suche nach allen verfügbaren Dokumenten für ein spezielles Gerät zunehmend schwierig.
Mein Vorschlag wäre:
Die bisherige Unterteilung in Bedienungsanleitungen, Serviceanleitungen, Schaltpläne und Werbung wird aufgegeben und durch eine
neue Sortierung ersetzt. In dieser neuen Sortierung gibt man zunächst den Herstellernamen des Gerätes ein und erhält dann eine Liste der Geräte für die Unterlagen verfügbar sind.
Beispiel: Ein Mitglied sucht alle , in unserer Bibliothek vorhandenen Publikationen zu seinem Fernschreiber Siemens T100 .
Er würde dann nur noch Siemens , danach T100 anklicken und schon sieht er alle Werbebroschüren, Bedienungsanletungen, Servicemanuals und Schaltpläne für seinen Fernschreiber.
Hallo, ich weiss nicht ob es nur mir so geht, seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich mit der Suche alte Beiträge suche.... Es war bisher immer so, dass wenn ich auf den Reiter 1 der gefundenen Beiträge ging, natürlich der älteste Beitrag erschien und der letzte Reiter z.B. 11 den aktuellsten Beitrag anzeigte.
Seit ein paar Tagen ist es seltsamerweise umgedreht, z.b. bei einem Posting mit 11 Reitern wird bei klick auf 11 der erste (!) Beitrag angezeigt.... hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? tnx. :?
Hallo zusammen,
da viele Anwender das Einrichten und Pflegen eines Wiki befürworten, habe ich diesen Thread angelegt.
Denn ein Wiki lebt vom Mitmachen . Um den Einstieg zu vereinfachen, darf jeder in diesem Thread einen Wiki-Artikel verfassen , ich werde den Artikel dann nach redaktioneller Überprüfung in das (vorläufige) i-Telex-Wiki unter veröffentlichen.
Ich bin auf die Resonanz gespannt...
Hallo Alex,
Du hast mit Deinem neuen Job alle Hände voll zu tun, das verstehe ich total.
Aber gerade in diesem Moment würde ein weiterer Admin (z.B. Jochen) dringend benötigt.
Das Thema Wiki wird immer dominanter und ich kaspere mir hier einen ab beim Schreiben der Artikel. Jochen meinte er könnte einen besseren Editor implementieren, der nach dem Prinzip WYSIWYG funktioniert.
Ich schreibe gerne Text, aber der jetzige Editor mit seiner recht komplizierten Arbeitsweise geht mir auf den Geist.
Komm, gib Deinem Ego einen Schubs und schalte einen weiteren Admin zu, damit wir an dieser Stelle weiterkommen.
Danke.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.