Noch ein Hinweis zum Nachichtendienst. Die Meldungen sind ja leider nicht so prägnant wie die ehemaligen Twitternachrichten.
Manchmal kommt auch einfach nur Unsinn ohne sinnvollen Inhalt. Zum Beispiel Nachrichten wie "Bilder des Tages". Der Nachrichtendienst schmeisst die Bilder raus und von der Nachricht bleibt dann nichts übrig.
Ich habe jetzt schon Filter eingebaut, die aus Kanälen, die ich abonniert habe, solche Nachrichten rausfiltern, zum Beispiel aus "tagesschau.de" und "Postillion".
Wenn euch auch solche Nachrichten in anderen Kanälen nerven, kann ich die ebenfalls filtern. Ihr müsste mir dann nur ein Beispiel einer solchen Nachrichten schicken (Foto reicht). Es reicht auch die Nachrichten-ID, wenn ihr mir die zeitnah schickt, so dass die Nachricht noch im Zwischenspeicher vorhanden ist.
Wichtig ist, dass die Nachrichten regelmässig kommen und sich anhand eines Textes eindeutig identifizieren lassen. Der Filter gilt dann nur für den jeweiligen Kanal, aber für alle Teilnehmer. Das ist also kein persönlicher Filter.
Die Nachrichten-ID findet ihr im Kopf der Nachricht, hier in diesem Beispiel die 155477.
Code: Alles auswählen
+2023-10-24 09:35 1/1 =39/155477 tageschau - nachrichten
frachter bei helgoland zusammengestossen - mehrere menschen
vermisst: nach dem zusammenstoss zweier frachter in der nordsee
werden mehrere menschen vermisst. der unfall ereignete sich rund
22 kilometer suedwestlich der insel helgoland. das havariekommando
geht davon aus, dass eines der schiffe sank.
+++