Es ist vollbracht
Leider war das mit natürlichem Licht heute wieder vorbei

, gut, dann muß halt die Stirnlampe reichen. Die kommt eigentlich auch punktgenau an die Stelle wo man was sehen will.
An 3 Stellen waren Falschjustagen.
1.) Am ersten Bild ist die Zugstange zu sehen welche den Kennungsgeber auslöst, und als Gegenstück ein Hebel, der auf eine Achse geschraubt ist, die ich vom anderen Drucker portiert hatte. Wenn die Klinke mit dem roten Pfeil vom Bild 5+6 eingerastet ist muß hier ein Abstand von 1,5mm sein. Der Abstand war weniger als 0mm, so daß das ganze blockiert war. Den Hebel muß man zurecht biegen.
Biegejustierung.jpg
Biegejustierung2.jpg
2.) Für die Zweifarbeinrichtung muß die Klinke an der Schiene (roter Pfeil), die beim andern Drucker defekt war justiert werden auch hier muß 1,5mm Luft sein. Die Justierung kann am Lager dieser Schiene vorgenommen werden indem man dort eine Schraube (blauer Pfeil) löst und das Ganze passen zurechtschiebt. Die Schiene mußte ich beim Umbau aus und wieder einbauen, daher die anfängliche Falschjustage.
Bei der defekten Schiene neueren Modells muß man wiederum biegen um das zu erreichen, allerdings an der Klinke auf der anderen Seite wenn ich das richtig verstanden habe. So hat man ein Teil und eine Schraube eingespart
Justierung Schiene + Klinke.jpg
Justierung Schiene + Klinke2.jpg
3.) Folgendes habe ich experimentell herausgefunden:
Damit Kennungsgeberfernauslösung UND die Zweifarbeinrichtung überhaupt funktionieren können muß im folgenden Bild die Klinke mit dem roten Pfeil eingerastet sein. Die Verklinkung wird nur kurz ausgelöst wenn man selbst schreibt, wodurch auch die andere Verklinkung (Schiene) mit ausgelöst wird > rote Schrift. Durch das Auslösen beim selbst schreiben wird auch vermieden, daß der eigene KG ausgelöst wird bei Anforderung von dem der Gegenstelle. So der Sollzustand mMn.
Hier hat sich überhaupt nichts getan, da hat sich nichts verklinkt. Ich konnte es händisch verklinken, dann klappte die Fernauslösung 1x.
Der zuständige Hebel (gelber Pfeil) hat sich erheblich zu wenig in Richtung des Speichersenders bewegt.
Dann habe ich mal versuchshalber die noch verplombte Schraube an dem Bügel auf der Achse gelöst, den Bügel ein gutes Stück Richtung Speichersender gedreht und wieder fest geschraubt.
Sofort hat die Klinke verklinkt und Zweifarbeinrichtung und Kennungsgeber funktionierten wie gewünscht.
Bügel + Klinke.jpg
Bügel + Klinke2.jpg
Wie das alles jemals funktioniert haben soll ist mir ein Rätsel, da die erheblich falsche Einstellung ja sogar mit Farbe fixiert war

,
nuja, jetzt funktioniert es auf jeden Fall, war aber auch eine schwere Geburt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.