Neueste Ergebnisse vom 16.07.18, 21:50:
Ich bestätige hiermit eidesstattlich (zu den aufgeführten Ergebnissen), dass ich heute keinen Alkohol getrunken, nichts geraucht habe, und keine Medikamente, Drogen oder ähnliches zu mir genommen habe:

Beginn des Testes:
Luftloch total geschlossen:
Wie bereits berichtet, bis 60 Zeichen pro Zeile dann CR -> Start in erster Spalte der nächsten Zeile
Ab ca. 60 Zeichen pro Zeile dann CR -> Start in zweiter Spalte der nächsten Zeile
Dann die empfohlene teilweise Öffnung des Luftloches:
Je mehr das Luftloch geöffnet wurde (Schraubendrehung nach links, wirklich minimal, ca. 1/8 pro Umdrehung bei jedem Versuch) um so mehr sprang der Wagen nach CR in der neuen Zeile in die nächste oder übernächste Spalte !
Sprich, bei völlig geöffnetem Luftloch Beginn des Druckens in der 4. oder 5. Spalte der nächsten Zeile (also sehr unschön).
Dann habe ich - quasi aus Frust - das Luftloch wieder komplett geschlossen und das zweite - nicht regulierbare - Luftloch mit dem Finger zugehalten

Dann die ersten erwartungsvollen Tests:
30 Zeichen + CR = alles bestens
50 Zeichen + CR = alles bestens
60 Zeichen + CR = alles bestens
und dann schrittweise 61 + CR, 62 + CR, 63 + CR bis zum bitteren Ende

"alles bestens"

Ich vermute, dass dieses ganze Zusammenspiel und die nicht erwarteten Ergebnisse damit zusammenhängen, welcher Filz im Dämpfer neu eingesetzt wurde: Dicke, Durchmesser, Beschaffenheit etc. . Ich denke mal, dass sich da kleine Abweichungen schon sehr stark auf die Luftlocheinstellung auswirken.
Und nun freue ich mich erstmal wieder und hoffe, dass morgen auch alles noch so ist wie jetzt

Grüße