noch um Ostern rum habe ich den Siemens T1000 mit zugehörigem I Telex System bei einem anderen Teilnehmer bewundern dürfen.
"Sowas würde mir ja auch gefallen".....

Nun hatten wir letztin mal wieder ein Treffen mit anderen Computersammlern, auf dem er auch einen T1000 dabei hatte und zur Begeisterung aller Beteiligten regelmäßig Nachrichten über den Ticker gekommen sind und diverse Fragen mal mehr oder weniger Sinnvoll mit dem Chat GPT Dienst beantwortet wurden

Anfangs musste noch etwas Gebastelt werden, da er das notwendige Netzteil für das I Telex Gateway vergessen hatte.
Gegen Ende der Veranstaltung ist dann die Überraschung gekommen. Er bat mich, die Teilnehmerauskunft anzurufen und dort mal nach Hof, meinem Wohnort zu suchen.
Und siehe da: Ich habe einen Eintrag mit Telex Nummer oO.
Dazu der freundliche Hinweis, ich solle doch mal auf den Zettel nach der Kennung dieses Fernschreibers schauen. Wow...Das ist ja die selbe Nummer!
So bin ich nun also stolzer Besitzer eines Siemens T1000. Aktuell steht er noch provisorisch hier und wird nicht immer online sein, aber ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Anfangs hatte ich noch ein paar Startprobleme, bis ich mir einen entsprechenden LAN Anschluss "Gebastelt" habe, der auch noch 10Mbit Spricht...
Ihr könnt es ja gerne mal unter der 99518 versuchen

Ja...Was gibts noch zu mir zu Sagen:
Im real Live heiße ich Christian, im Netz eher als Commodore Man zu finden.
Hobbytechnisch bin ich sehr Breit aufgstellt, was "alte Technik" angeht. Hauptsächlich historische Medientechnik. Analoge Video und Tonaufzeichnungsformate, von den ülichen bekannten, die VHS und Betamax bis hin zu Grundig VCR oder Studiozeugs wie zB Umatic oder auch 1" Band. Dazu natürlich die gesamte Hifipalette.
Ein bisschen bin ich auch im Bereich Retrocomputing unterwegs, vor allem Commodore 64 und co, daher auch noch mein Pseudonym, das ich mir zulegte, als ich mit den Nachbarskindern noch den CB Funk unsicher gemacht habe.
(Zu zeiten, als auf CB schon tote Hose war, nachdem ich mit Baujahr 92 noch relativ jung bin).
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und hoffe, dass ich Euch nicht allzusehr mit meinen Anfängerfragen auf den Keks gehen muss.
Grüße Christian / C-Man